Logo Ole Obermann
Menu



   ✆ 05151 - 95 77 728   

   ✉ info@mynewgarden.de    
 


So geht's


Wenn Du Dich dazu entschlossen hast uns mit dem Entwurf Deines Gartens zu betrauen, dann musst Du Dir zuerst überlegen, welche Leistungen Du in Anspruch nehmen möchtest. Das hängt vor allem davon ab, was Du selber zu der Gartengestaltung beisteuern willst. Geht es Dir im Wesentlichen um ein Konzept, welches durch uns individuell nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen entwickelt werden soll, dann reicht Dir das Gartenpaket „Basic“ aus. Möchtest Du jedoch auch schon genauere Angaben zu Pflanzen und Materialien in Deinem Garten haben, dann solltest Du entweder das Paket „Comfort“ oder „Premium“ wählen.



Gartenplanung & Gartendesign - Ideen & Ablauf


Unabhängig von der Wahl des Gartenpakets, benötigen wir als nächstes für die Planung Deines „mynewgarden“ ein paar Informationen über Dich, Dein Grundstück, Deine Wünsche und die Nutzung des künftigen Gartens. Dazu solltest Du am besten unseren Fragenkatalog in Ruhe ausfüllen und im Optimalfall durch ein „Moodboard“ ergänzen. Besonders hilfreich für uns sind auch Bauunterlagen oder -pläne von Deinem Grundstück.

Auf der Basis Deiner Angaben im Fragenkatalog (und eventuellen Gesprächen) erstellen wir zunächst einen handskizzierten Vorentwurf (Konzept), den wir Dir per Email zuschicken und bei Bedarf mit Dir besprechen. Nachdem Du uns das OK gibst werden wir dann Deinen „mynewgarden“ als CAD-Zeichnung zu Ende designen und ihn Dir abschließend als pdf-Datei auf einem USB-Stick zuschicken.
Solltest Du Dich für das Paket „Comfort“ entscheiden, bekommst Du selbstverständlich nicht nur den USB-Stick (enthält: Gartenentwurf, Pflanzplan und -liste, Materialauswahl und -liste) zugesandt, sondern auch einen Ausdruck (Plot) deines neuen Gartens (M 1:50). Bei dem Gartenpaket „Premium“ ist der Ablauf ein wenig anders. Da die von uns zu erbringenden Leistungen hier etwas komplexer sind, hast Du die Möglichkeit den von uns überarbeiteten Vorentwurf nochmals mit uns zu besprechen.

Erst nach diesem Gespräch werden wir dann den finalen Plan Deines „mynewgarden“ erstellen. Den Plot Deines Gartens (M 1:50), 2 Detailzeichnungen und den USB-Stick mit der Gartenplanung, den Pflanzplänen und -listen, der Materialauswahl und -liste, sowie dem Beleuchtungsplan, schicken wir Dir dann sofort nach Fertigstellung zu.


Der gesamte Prozess Deiner Gartenplanung wird im Normalfall ca. 3 Wochen ab Zugang des Fragenkatalogs dauern. Bei größeren Gärten und der Wahl des Gartenpakets „Premium“ ist diese Dauer jedoch nicht immer einzuhalten, da ein individuelles und außergewöhnliches Gartendesign in einer solchen Komplexität einfach mehr Zeit benötigt. Hingegen kann es bei kleineren Gärten und dem Paket „Basic“ auch vorkommen, dass der Entwurf nur 2 Wochen dauert. Die 3 Wochen stellen also nur einen Richtwert dar.

Und eins noch zum Schluss: Wir vertrauen Dir! Aus diesem Grund bezahlst Du bei uns die Arbeit erst nach erbrachter Leistung. Du findest die Rechnung einfach digital auf Deinem USB-Stick!



 



Ole Obermann










Ole Obermann
(Dipl.-Ing.)

   ✆ 05151 - 95 77 728   

   ✉ info@mynewgarden.de   



 
Impressum | Datenschutzerklärung | Webdesign by M. Hirsch